1 minute reading time (208 words)

CiaoCiao

Ciao Ciao! Tolles, freches Bluffspiel von Altmeister Alex Randolph! 

Wer es schafft, seine drei Spielfiguren über den Sumpf der fleischfressenden Pflanzen auf die sichere Siegertreppe zu bringen ...

Hat er die Wahrheit gesagt ? Dann darf er die Figur des Zweiflers von der Brücke stürzen.

Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren / Erwachsene. Spielzeit ca. 25-30 Minuten.


Jeder Spieler hat zu Beginn sieben Figuren. Eine davon wird auf das Startfeld der Brücke gestellt. Jetzt geht es los: der erste Spieler schüttelt die Black Box mit dem darin verborgenen Würfel.

Dieser Würfel hat Augen von 1 - 4 und auf zwei Seiten je ein x. Er stellt die Box vor sich auf den Tisch, schaut hinein, verkündet eine Zahl zwischen 1 und 4 - auch wenn er ein Kreuz geworfen hat, muss er eine Zahl nennen- und zieht mit seiner Figur entsprechend weit vor. Die Mitspieler dürfen jetzt der Reihe nach seine Aussage anzweifeln. Hat der Spieler gelogen, stürzt seine Figur sofort in den Sumpf der fleischfressenden Pflanzen! Hat er die Wahrheit gesagt, darf er die Figur des Zweiflers von der Brücke stürzen. Wer als erster 3 Figuren über die Brücke auf die Siegertreppe gebracht hat, gewinnt.

Schafft dies keiner, gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl.
Für 2 - 4 Spieler, ab 10 Jahre.

Bezugsquelle: ow.ly/Fl224

Venezia
König der Maulwürfel
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 15. November 2019
Zum Seitenanfang